Infostände von TenneT am 05. Dezember - Planfeststellungsverfahren Ostbayernring

Trafotransport nach Mechlenreuth - Quelle: Internetauftritt TenneT

22.11.2018

Am 05. Dezember 2018 bietet TenneT in Marktredwitz und Parkstein Infostände zum Ostbayernring an. Hierbei werden Möglichkeiten zur Beteiligung erläutert und somit darüber aufgeklärt, wie die BürgerInnen und AnwohnerInnen sich gegen die Monstertrasse aussprechen können.

Zur Homepage von TenneT mit Informationen zum genauen Verlauf der Strecke, dem Stand des Genehmigungsverfahrens und Zeit/Ort der Infostände.

Planfeststellungsunterlagen zum Ostbayernring auf der Homepage der Regierung Oberpfalz

In allen beteiligten Kommunen liegen die Planfeststellungsunterlagen zum Ostbayernring (Etzenricht-Schwandorf) seit dem 29. Oktober aus. Alle interessierten BürgerInnen können die Planfeststellungsunterlagen zum Ostbayernring in den Rathäusern der beteiligten Kommunen einsehen. Gleichzeitig stehen die 12 Ordner auch auf der Homepage der Regierung der Oberpfalz online zur Verfügung." Bis zum 28. Dezember 2018 hat jedeR die Möglichkeit, einen schriftlichen Einwand in das Genehmigungsverfahren einzubringen. Die Einwände sind postalisch an die Regierung Oberpfalz zu richten.

Zur Homepage der Regierung der Oberpfalz mit Planfeststellungsunterlagen.