Kultur Stammtisch "Flächensparoffensive" am 29. Juli

Das unverbindliche 5-Hektar-Ziel der Staatsregierung und Flächenmanagement in Weiden passen zusammen - zumindest für einen Abend im Parapluie. Wir laden herzlich alle Interessierten ein. Um Anmeldung wird gebeten.

19.07.2021

Wir laden euch herzlich ein, u.a. dem Flächensparmanager des Regierungsbezirkes Oberpfalz, Hr. Markus Roth, bei seinem Vortrag zur Umsetzung der Flächensparoffensive auf Bezirksebene zu lauschen. Im Anschluss wird der Baudezernent der Stadt, Hr. Oliver Seidel, vom Flächenmanagement der Stadt Weiden berichten können. Auch ein/e Ansprechpartner/in der Deutschen Bahn sowie Oberbürgermeister Jens Meyer wurden für die Veranstaltung angefragt. Alle Zuhörenden können sich in der abschließenden Diskussion einbringen und konstruktive Lösungsansätze diskutieren.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Innenräumen des Parapluie statt. Diese sind nun auch zusätzlich mit Luftreinigungsgeräten mit speziellen Hepa14 Filtern ausgestattet, so dass sich auch jeder Gast im Innenbereich wohlfühlen kann.

Einlass ist ab 17Uhr möglich, offizieller Beginn ist 19Uhr. Eintritt ist natürlich frei. Bestenfalls mit vorheriger Reservierung telefonisch oder per WhatsApp unter 0175 9339933.

Wir freuen uns auf euch!

Vorläufiges Programm:

19:00    Begrüßung

19:05     Vortrag zur Flächensparoffensive des Freistaats von Herrn Roth mit Rück- und Verständnisfragen

19:50     Beleuchtung der lokalen Situation durch Herrn Seidel

20:20     Freie Podiumsdiskussion