Zur Startseite

Natur vor der Haustür

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Meldung von Umweltverstößen

Umweltverstöße richtig melden

04.04.2022

Wir erhalten immer wieder E-Mails oder Post von engagierten Bürgern/innen, die uns auf Umweltverstöße aufmerksam machen, denen wir nachgehen sollen. Gerade bei gravierenden Umweltvergehen wollen manche Hinweisgeber/innen lieber anonym bleiben. Das ist durchaus verständlich, führt aber häufig dazu, dass wir nichts weiter unternehmen können. Denn leider ist aus vielen Angaben oder Fotos eine genauere Ortsangabe nicht ersichtlich. Ohne eine solche können wir diese Verstöße aber nicht bearbeiten bzw. an die Naturschutzbehörde weitermelden. Hier wäre eine kurze Rückfrage dringend erforderlich, um tätig werden zu können.

Wir versichern allen, die uns solche Informationen liefern, dass wir ihre Daten absolut vertraulich behandeln. Ohne Eure ausdrückliche Zustimmung geben wir nichts an Dritte weiter, was auf Eure Identität bzw. Euch als Hinweisgeber/innen hindeuten könnte!

Danke für euer Engagement und eure Meldungen!